Freitag, 29. November 2013

Kinder Schokolade Drink

Kinderriegel; Getränk
Irgendeine innere Kraft trieb mich heute morgen noch kurz in den Supermarkt, ich glaube man würde sie Hunger nennen. Da ich aber nicht wusste worauf ich Hunger habe streifte ich unentschlossen durch die Gänge und entdeckte das: Ein Kinder Schokolade Getränk. Auf der winzigen 100 ml Packung ist ein Stohhalm in einem Kinderriegel abgebildet und allein die Vorstellung davon Kinderriegel trinken zu können führte zu einem Muss-ich-haben-Reflex. Das winzige Getränk war mit 0,99 € auch noch ganz erschwinglich, fand ich. Wobei ich es etwas gewöhnungsbedürftig fand etwas mit 100 ml Inhalt einzeln und nicht im Mehrpack zu kaufen.

Warum das Ganze nur 100 ml enthält verrät mir dann der genauere Blick auf die Packung, denn diese 100 ml schlagen mit sage und schreibe 164 kcal zu Buche, was für ein Milchmischgetränk schon eine ganze Menge ist. Die Verpackung verspricht als Inhalt ein Milchmischgetränk aus Vollmilch mit Schokoladengeschmack. Da wäre ich beinahe selbst drauf gekommen.

Also nix wie los, den Strohhalm von der Seite gelöst, festgestellt, dass der auch ganz schön winzig ist und ab durch den Deckel damit. Hm, geht nicht, ab durch den Deckel, nächster Versuch. Mist Strohhalm ganz verknickt und verbogen, Deckel immer noch zu. Wenn ich davon ausgehe, dass dieses Getränk für Kinder als Zielgruppe gedacht ist, dann sollte man an der Öffnung nochmal arbeiten. Ich konnte mir dann aber mit einem Kugelschreiber und etwas Gewalt helfen und kam so endlich an mein Getränk, welches wie erwartet kakaobraun ist.

Der Kinderriegel Drink schmeckte dann auch tatsächlich nicht einfach nur nach Kakao, sondern hatte wirklich was von einem flüssigen Kinderriegel, wenngleich hier der Schokoladengeschmack etwas dominanter war, als bei der Riegelvariante. Zudem ist der Drink aber auch ganz furchtbar süß, noch mehr als die Riegel, mich störte das nicht, aber darauf sollte man gefasst sein.

Ich fand den Drink insgesamt sehr lecker, aber die geringe Füllmenge und das man ihn fast nicht aufbekam störte mich schon ein wenig.

Kommentare:

  1. Hmm lecker! 100 ml sind meiner Meinung zwar viel zu wenig aber ich vermute das wird mich vom kauf sicher nicht abhalten :)

    AntwortenLöschen
  2. Wo gabs den denn? Und gibt's ihn immer noch? Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...