Mittwoch, 5. Februar 2014

Landgarten - Schokolierte Früchte

Die Firma Landgarten war ja bereits im letzten Jahr so nett mir einige Leckereien zum Testen zur Verfügung zu stellen und das hat man netterweise auch nun wieder getan, denn von Landgarten gibt es, passend zum 25. Jubiläum der Firma, eine neue Produktreihe und zwar schokolierte Früchte im Beutel-Format. Schokolierte Früchte sind etwas, das mich immer sofort an Kirmes denken lässt und bei dem mir sofort das Wasser im Munde zusammen läuft. Nun kann Landgarten aber natürlich schlecht frische Früchte in Beuteln verpacken und so sind die Früchte hier gefriergetrocknet, damit die Vitamine und das Aroma der Früchte möglichst vollständig erhalten bleiben. Bei den Produkten von Landgarten werden ausschließlich Bio-Rohstoffe verwendet und das Beste daran ist: Das schmeckt man nicht. Kommen wir nun aber zu den 5 Sorten schokolierter Früchte, die mir zugeschickt wurden.

Amarena-Kirschen in Zartbitterschokolade; Erdbeeren in Vollmilchschokolade, Himbeeren in Beerenschokolade; Schoko-Früchte-Mix, Schoko Beeren-Mix
Meinen Test begann ich zunächst mit den Erdbeeren in Vollmilchschokolade, weil da meiner Meinung nach gar nix schief gehen konnte, bei der Kombination. Etwas verwundert war ich dann, dass in der Tüte viele sehr kleine Schokoladenbröckchen waren, denn irgendwie hatte ich mir auch gefriergetrocknete Erdbeeren größer vorgestellt. Leider bleiben die Erdbeeren dann aber auch beim Probieren unauffindbar, es schmeckt nach einem leckeren, dicken Vollmilchschokoladenmantel und ich merke auch, dass etwas darin ist, aber bei den meisten Stückchen kann ich partout keine Erdbeere schmecken. Schade.

Als nächstes will ich dann unbedingt die Amarenakirschen in Zartbitterschokolade probieren. Hier sind die Schokohäppchen dann auch nur wenig größer als bei den Erdbeeren und die Schokolade ist richtig schön dunkel, so dass ich fast fürchte auch von den Amarenakirschen nichts zu schmecken, aber weit gefehlt, denn diese harmonieren wirklich toll mit der herben dunklen Schokolade und sind ganz eindeutig herauszuschmecken, wirklich lecker, sowas habe ich noch nie probiert und finde das sollte man aber unbedingt. Unbedingte Probierempfehlung!

Die nächste Packung sind dann die Himbeeren in Beerenschokolade, also Himbeeren in weißer Schokolade mit Himbeergeschmack. Diese Produkte erinnern dann von der Größe an richtige Himbeeren und das finde ich schonmal super. Ich schmecke Himbeeren und die leckere Süße weißer Schokolade, beides passt toll zusammen und ist ebenso lecker, wie einfach.

Als nächstes greifen meine Hände zum Schoko Beeren-Mix in dreierlei Schokolade. Hier gibt es Bio-Himbeeren in Zartbitterschokolade, Bio-Erdbeeren in Vollmilchschokolade, Bio-Heidelbeeren in Beerenschokolade und weißer Schokolade. Die Mischung aus diesen drei Früchten finde ich wirklich gelungen, wenngleich mich die Erdbeeren wieder etwas enttäuschen, weil sie geschmacklich untergehen, das machen die Him- und Heidelbeeren allerdings locker wett. Auch lecker.

Zum Schluss bliebt mir nun noch der Schoko-Früchte-Mix, der auch in dreierlei Schokolade getaucht ist. Hier erhält man also wieder Zartbitter-, Vollmilch-, und weiße Schokolade und bei den Früchten handelt es sich dieses Mal um etwas ausgefallenenere, nämlich Cranberries, Physalis und Gojibeeren, natürlich auch Bio-Früchte. Ebenfalls eine sehr leckere und vor allem auch ausgefallene Mischung, die hier sehr viel Anklang gefunden hat.

Alle Landgarten Produkte sind übrigens auch glutenfrei. In meinem Test befürchtete ich nach den Erdbeeren am Anfang schlimmes, aber vor allem die Amarenakirschen in Zartbitterschokolade, die Himbeeren in Beerenschokolade und der Schoko-Früchte-Mix haben mich restlos überzeugt und sind absolute Nachkauf-Empfehlungen von mir, denn so kann man gesund und fast ohne schlechtes Gewissen naschen. Wirklich tolle Produkte!

Kommentare:

  1. Bei mir entsteht bei solchen Früchten auch absolute Suchtgefahr und die Tüten wären ratzfatz alle.

    AntwortenLöschen
  2. UI UI UI UI das liest sich aber sehr interessant!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...