Sonntag, 16. März 2014

Kneipp Aroma-Pflegelotion Lebensfreude

Creme; Zitrone; Litsea Cubeba
Von Kneipp habe ich mal wieder ein Produkt zum Testen erhalten und zwar dieses Mal die Aroma-Pflegelotion Lebensfreude. Ich kannte dieses Produkt bereits zuvor, da ich es auch schonmal aus dem Werksverkauf von Kneipp, der übrigens sehr zu empfehlen ist, mitgenommen hatte. Die erste Packung habe ich jedoch verschenkt, da ich eigentlich nicht so der übermäßige Zitronen-Duft-Fan bin. Eigentlich komisch, aber im Moment mag ich die Düfte sehr und ein wenig mehr Lebensfreude könnte mir auch nicht schaden, dachte ich mir, wenn mein Leben schon eigentlich nur noch aus Arbeiten und Schlafen besteht, also her mit der Lebensfreude für mich.

Wie Kneipp darauf gekommen ist das Produkt Lebensfreude zu nennen ist dann auch schnell erklärt, denn diese Pflegelotion enthält als Hauptdüfte Zitrone und Litsea Cubeba, die durch ätherische Öle zugesetzt sind und nachweislich die Stimmung anheben sollen und bei mir klappt das auch irgendwie ein bisschen, denn der leckere Zitrusduft, der meinen Körper an einem grauen Morgen umspielt, der macht irgendwie Vorfreude auf Sommer und damit glücklicher. Für mich damit also ein perfektes Produkt für die kälteren und dunkleren Tage, wie jetzt im Frühjahr, aber natürlich auch im Herbst.

Diese Creme überzeugt aber natürlich nicht nur durch ihren Duft, sondern auch durch ihre gute Hautverträglichkeit, ich habe zumindest trotz meiner anfälligen Haut nie Probleme mit ihr gehabt. Sie pflegt die Haut auch an problematischeren und rauheren Stellen sehr gut, aber kein Wunder bei einer Creme, die mit Mandelöl und Sheabutter arbeitet. Trotz dieser doch sehr reichhaltigen Zutaten lässt die Lotion sich jedoch problemlos auf der Haut verteilen und zieht auch zügig ein, das gefällt mir, denn wenn es morgens noch etwas kühl im Bad ist will ich dort nicht ewig stehen, bis meine Creme eingezogen ist.

Ich mag die Aroma-Pflegelotion also trotz Zitronenduft, dem ich immer etwas skeptische gegenüber stehe, der hier aber auch nicht zu aufdringlich ist sehr und kann sie nur weiter empfehlen für alle, die sich auch schonmal ein wenig Sommer-Feeling ins Haus holen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...