Donnerstag, 5. Mai 2016

Müllermilch der Saison

Coco Schoko & weiße Schokolade Pistazie
Es gibt neue Müllermilch der Saison Sorten und natürlich möchte ich euch diese, die da sind weiße Schokolade Pistazie und Coco Schoko, nicht vorenthalten. Beide Sorten passen für mich gut in die Jahreszeit, noch geht die Süße von Schokolade super, wenn es ganz heiß wird ändert sich das dann schnell wieder und trotzdem erinnern sie an Eis, Urlaub und damit an Sommer, wie die vielen schönen Frühlingstage.

Fangen wir mit der Sorte weiße Schokolade Pistazie an, denn auf diese hatte ich mich ganz klar am Meisten gefreut, denn ich liebe ja nunmal weiße Schokolade und das dann auch noch eine Eiskugel auf der Flasche abgebildet ist erhöht meinen Durst auf der Stelle. Wenn ich die Flasche aufmache sehe ich sofort, dass der Inhalt eine leicht grünliche Färbung hat, klar, ist ja auch Pistazie, hatte ich also nicht anders erwartet und nach eben dieser riecht es auch, wie auch schön süßlich. Tatsächlich schmeckt diese Müllermilch dann auch genau wie sie riecht, süß, wie eben weiße Schokolade es ist mit einer ordentlichen Pistaziennote. Den typischen weiße Schokolade Geschmack kriegt Müller ja irgendwie nie so ganz hin, so auch hier, trotzdem finde ich die Komposition wirklich lecker. Solange man von der weißen Schokolade nicht zuviel erwartet eine wirklich leckere neue Sorte.

Die andere Saisonsorte ist Coco Schoko und ich bin zunächst verwirrt, denn irgendwie ist mir als hätte es diese schonmal gegeben, sicher bin ich aber nicht. Ich bin kein übermäßiger Kokosfan, aber in Kombination mit Schokolade geht es bei mir eigentlich. Die Milch riecht dann auch wie erwartet nach künstlicher Kokosnuss und Schokolade und beide Bausteine lassen sich auch zweifelsfrei rausschmecken. Ich finde die Sorte sehr lecker, aber man muss beides schon mögen, denn sowohl Schokolade, wie auch Kokos kommen hier gleichermaßen gut raus, was bei Müllermilch ja doch sonst eher selten der Fall ist. Die Kombination der beiden Zutaten ist nun wahrlich nichts neues, aber eben auch immer wieder gut und ich finde sie passen gut in den aufkommenden Sommer.

Insgesamt haben wir hier zwei wirklich gelungene neue Sorten, auch wenn Müller leider immer noch keinen vernünftigen weiße Schokolade Geschmack kann. Das ist auch der Grund, warum ich mich beim nächsten Mal vor dem Regal wohl für Coco Schoko entscheiden würde.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht, ob die Coco Schoko noch genauso schmeckt, aber ja, die Sorte gab es im letzten Jahr schon mal.

    Habe die Weiße Schokolade Pistazie noch im Kühlschrank stehen... muss ich endlich mal probieren ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...