Donnerstag, 14. Juni 2012

Milford kühl & lecker

Ich liebe Tee, bloß ist Tee für mich eher ein Getränk für den Herbst und Winter. Im Sommer trinke ich immer recht wenig Tee, weil ich da einfach keine Lust auf etwas Warmes habe und den Tee immer auskühlen lassen, das dauert mir einfach zu lange, denn wenn ich Durst auf Tee habe will ich den jetzt und nicht in 2 Stunden, die liebe Ungeduld, ihr kennt das sicher.

Für alle denen der Tee im Sommer fehlt und denen es wie mir geht, dass sie normalen Tee kalt aufgebrüht zu bitter finden, für die gibt es jetzt Milford kühl und lecker in den Sorten Apfel, Limette und Erdbeere-Rhabarber. Ich habe als Erdbeer-Fan natürlich die letzte Sorte gekauft und war gespannt ob dieser Tee nun eher in richtung Eistee, oder in Richtung eines Früchtetees geht.

Enthalten sind in einer Packung Milford kühl & lecker 20 Teebeutel, die man einfach in 200 ml kühles, stilles Wasser hängt, dann wartet man die 8 Minuten Ziehzeit ab, während derer man den Beutel gelegentlich schwenken kann und schon ist der Tee fertig. Die Ziehzeit ist die gleiche, wie ich sie auch von heißem Tee kenne, das geht schnell und ich bin begeistert.

Doch so weit, so gut, schmecken muss der kalte Tee, denn darauf kommt es letzlich an. Davon, dass er schmeckt überzeugt mich dann auch schon der erste Schluck. Es schmeckt wahnsinnig lecker, süß und fruchtig nach Erdbeeren und Rhabarber, beides ist klar rauszuschmecken und ich habe eher das Gefühl einen verdünnten Saft zu trinken, als einen Tee. Bei 2 kcal pro 100 ml zugegebenermaßen ein sehr kalorienarmer Saft, das gefällt mir sehr gut.

Milford kühl & lecker Erdbeere Rhabarber schmeckt wirklich toll und überraschend fruchtig, fast gar nicht wie man Tee eigentlich gewohnt ist. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Tee auch bei Kindern super ankommt und für mich ist er in der warmen Jahreszeit eine wirkliche Alternative zur Limo, der wird auf jeden Fall nachgekauft und ich möchte jetzt auch noch die anderen Sorten probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...