Montag, 27. August 2012

Tautropfen Körperpeeling mit Meersalz

Tautropfen Körperpeeling mit Meersalz
Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich schon bei meinem Besuch bei Börlind kurz testen konnte und das mir jetzt netterweise zu einem längeren Test zur Verfügung gestellt wurde, das Tautropfen fluidum Bretagne, ein sanftes Körperpeeling mit Meersalz. Das Peeling wird in einem Pappschuber verkauft, in dem sich der, ebenfalls links zu sehende Tiegel befindet, der das Peeling beinhaltet. In diesem sind 150 ml Inhalt, was zuerst einmal nicht viel klingt für ein Körperpeeling, denn so ein Körper ist groß, aber wir erinnern uns, ich hatte es schonmal gesagt, Naturkosmetik ist sehr ergiebig und so braucht man kaum etwas von dem Peeling um den Körper zu peelen und es ist entsprechend ergiebig. Nach fast 2 Wochen Test sieht man meinem Tiegel bisher kaum an, dass überhaupt etwas entnommen wurde.

Tautropfen Körperpeeling mit Meersalz

Von innen sieht der Tiegel dann aus, wie die Verpackung es vermuten lässt, blau, denn diese Farbe hat auch das Peeling. Die Struktur erinnert mich eher an Gummi, als an ein Peeling, aber wenn ich darauf fasse bleibt direkt ein Film auf meinem Finger zurück, der ihn sichtbar pflegt, das hätte ich nicht erwartet. Das blaue Peeling riecht gut, es hat etwas von Meer, frisch gewaschener Wäsche und Morgentau, ich weiß wirklich nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Der Geruch hat auf mich eine frische und beruhigende Wirkung.

Tautropfen Körperpeeling mit Meersalz
Auf der Haut ist das Peeling dann eher hellblau und wie man sieht hat es eine relativ grobkörnige Struktur. Es sind viele Peelingkörner vorhanden, die die Haut ganz ordentlich abschrubben, aber das muss man mögen, ich tue dies sehr, für allzu zart besaitete Menschen ist dieses Peeling aber wohl eher nicht geeignet. Selbt ich wende beim Peelen oft noch zuviel Druck an und habe danach gerötete Körperstellen, obwohl es mir während des Peelens nicht weh tut. Als kleiner Nachteil ist mir jedoch aufgefallen, dass selbst nach dem Duschen manchmal noch kleine blaue Stippen vom Peeling auf meinem Körper zurückbleiben, hier heißt es aufpassen und diese entfernen, das sieht sonst komisch aus, auch wenn es nur wenige Stellen sind.

Das Überraschendste an diesem Körperpeeling von Tautropfen ist jedoch seine Wirkung. Auch wenn ich es an Stellen meines Körpers, wie den Unterarmen, ausprobiert habe, die ich bereits für sehr glatt und gut gepflegt hielt wurden sie nach Anwendung des Peelings noch einmal viel glatter und vorallem so wahnsinnig geschmeidig, wie ich meine Haut noch nie nach der Anwendung eines Peelings erlebt habe und ich habe wirklich schon viele solche Produkte ausprobiert. Allein damit hat mich dieses Peeling vollends überzeugt und ich möchte nie wieder ein anderes verwenden.

Da dieses Peeling schön grobkörnig, aber trotzdem sanft zur Haut ist und sie so geschmeidig macht, wie kein zweites, gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Schoener Bericht!Das Peeling ist echt super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das peeling ist nicht gerade das was es verspricht... So super is das garnicht...- meine Haut hatt das garnicht gut vertragen ich habe nur noch mehr Pickels davon bekommmen...

      Löschen
  2. Das Peeling ist nicht sehr angebracht für jeden Hauttyp....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...