Donnerstag, 9. August 2012

Wella Pro Series Frizz Control Haarspray

ganz feines Haarspray
Es gibt wieder etwas neues von Wella Pro Series und zwar die Frizz Control Stylingprodukte Schaumfestiger und Haarspray, ein Repair & Style Styling Fluid und Heat & Shine 2-Phasen-Spray.
Als ich hörte, dass ich mir eines der Produkte aussuchen dürfte war klar, entweder der Schaumfestiger, oder das Haarspray sollte her, denn den Rest brauche ich nicht unbedingt und die Styling Varianten habe ich seit diesem Test ohnehin immer von Wella Pro Series benutzt. Da ich mit dem Haarspray allerdings nicht mehr ganz zufrieden war entschied ich mich hiervon das Neue zu testen.

Besonders begeistert war ich ja zunächst von dem Versprechen Frizz zu kontrollieren, bei mir heißt das zwar Flughaare, aber das ich ein eigenes Wort dafür habe zeigt wohl schon, dass ich das Problem kenne. Dann fiel mir jedoch auf, dass jedes Haarspray Frizz kontrolliert, oder etwa nicht? Abstehende Haare werden halt festgesprüht, so handhabe ich das zumindest.

Das Frizz Control Haarspray verspricht meinen Style bis zu 24 h in Form zu halten und ihm zusätzlichen Glanz zu verleihen. Mein Haar glänzt ohnehin sehr stark, so dass ich das Glanzversprechen leider nicht überprüfen kann, mein Haar glänzt mit und ohne Spray gleich viel.

Nun aber zur Benutzung, das Wella Pro Series Frizz Control Haarspray riecht gut, wie alle anderen Wella Produkte auch, eben wie ein Haarspray, meiner Meinung nach, riechen sollte. Was jedoch im Vergleich zu meinem alten Haarspray auffällt, dieses hier stäubt sehr fein aus der Flasche und verteilt sich entsprechend gut auf dem Haar. Wenn man dann mit den Händen zum Stylen in die Haare greift folgt die nächste positive Überraschung, die Hände fangen nicht, wie bei anderen Produkten, an zu kleben, sondern fühlen sich weiterhin ganz normal an. So kann man natürlich viel besser mit dem Haar arbeiten. Genau wie an den Händen klebt das Spray auch das Haar nicht zusammen, wie viele andere Produkte, was dazu führt, dass man gar nicht wirklich spürt, dass man Haarspray im Haar hat, was ich sehr angenehm finde. Die Frisur hält den ganzen Tag, aber das erwarte ich auch einfach von einem solchen Produkt.

Alles in allem gefällt mir dieses Haarspray sehr gut und wird ab jetzt mein Standard-Haarspray, besonders das es nicht klebt ist bei mir ein unglaublicher Pluspunkt. Bloß die unhandliche, große Flasche stört mich nach wie vor, wie bei allen Pro Series Produkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...