Mittwoch, 6. März 2013

Kellogg´s Toppas Mini Test & Gewinnspiel

Toppas und Eat me crunchy bowl
Es gibt wieder etwas neues im Supermarkt und dieses Mal auch endlich wieder bei den Frühstücksartikeln und zwar die neuen Kellogg´s Toppas Mini in den Sorten Original und Choco.

Für alle die die normalen Toppas nicht kennen, Toppas sind Getreidebündel, die mich irgendwie von der Optik, die ihr ja auch auf der Packung seht, an asiatische Nudeln erinnern und die einen hohen Ballaststoffgehalt, durch ihren hohen Vollkornweizen Anteil haben.

Bei den Toppas Mini Original, mit 86 % Vollkornweizen, erhält man die Vollkornweizenbündel mit einem leckeren süßen Topping. Bei der Schoko-Variante, mit 78 % Vollkornweizen, gibt es neben dem Topping noch eine Schokofüllung.

Die Toppas Mini Original schmecken auf Grund ihres Toppings, das genau die richtige Süße enthält, lecker, wobei der Geschmack des Vollkornweizens hier schon sehr dominant ist, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie nicht unbedingt die Lieblingscornflakes von Kindern sind. Die Toppas Mini Choco dagegen haben noch diesen leckeren Schokokern, der etwas von der vollen Dröhnung Vollkornweizen ablenkt, dafür haben diese allerdings weniger Topping, was ich etwas schade finde, denn wenn sie den gleichen Anteil an Topping wie die originale Variante hätten, dann wären sie einfach perfekt, allerdings sind sie auch so ziemlich gut und mein persönlicher Favorit.

Falls es mal eine neue Sorte Toppas Mini geben sollte fänd ich eine Abwandlung der originalen mit einer Fruchtfüllung super.

Insgesamt schmecken mir beide Sorten gut, jede hat so ihre Vorzüge, bloß man sollte sie nicht zu lange in Milch liegen lassen, denn dann werden sie matschig und schmecken mir gar nicht mehr, aber Gott sei Dank verschafft mir Kellogg´s hier mit der eat me crunchy bowl (auf dem Bild in der Mitte), bei der ich nur die Kellogg´s in die Milch werfe, die ich gerade essen will, Abhilfe und rettet so mein Frühstück. Die minis sind von der Größe auch einfach perfekt zum Essen, die großen Toppas verursachten bei mir immer eine Art Maulsperre, die mich davon abhielt sie zu kaufen.

Netterweise möchte Kellogg´s aber nicht nur mich diese neuen Sorten mit der tollen Schüssel probieren lassen, sondern hat mir auch Pakete für ein kleines Gewinnspiel geschnürt.

Zu gewinnen gibt es 3 Pakete, bestehend aus je zwei Packung Toppas Original & Choco (also 4 Packungen) und einer passenden eat me crunchy bowl. Um am Gewinnspiel teilzunehmen würde ich euch bitten bei der neuen Facebookseite zu diesem Blog (hier) "Gefällt mir" zu klicken und mir dort auf der Pinnwand euer schönstes Frühstückstisch-Foto zu posten. Unter den schönsten Fotos werde ich dann die drei Gewinner auslosen. Die Gewinnerbilder werden anschließend hier veröffentlicht und die Gewinner hier, wie auch auf der Facebookseite bekannt gegeben.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.03.2013, so dass ihr genug Zeit habt mir ein schönes Foto vom gedeckten Sonntags-Frühstückstisch zu posten. Teilnehmen dürfen alle mit einem Wohnsitz in Deutschland und ihr müsst über 18 Jahre alt sein, oder über die Einverständnis eurer Eltern verfügen.

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Die Schale finde ich wirklich klasse mal schauen ob ich auch mit mache ;-) ist ja noch Zeit.
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Die Sorten kanne ich ja noch gar nicht,viel Spass den Gewinnspielteilnehmern
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  3. Uhh, Toppas mag ich :-)

    Irgendwo hatte ich doch mal ein schönes Foto, ich gehe mal kramen...

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Es sollten doch jeweils 2 Packungen verlost werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werden es doch auch, wie du der Ankündigung entnehmen kannst: "3 Pakete, bestehend aus je zwei Packung Toppas Original & Choco und einer passenden eat me crunchy bowl."

      Löschen
    2. Mjam, das wäre was für meinen Sohn und mich, lecker, gern dabei....

      Löschen
  5. sehr gerne dabei :) ich liebe kellogs :)

    AntwortenLöschen
  6. Toppas schmecken super lecker, habe das bild gerade auf Facebook hochgeladen vom Frühstück!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Gerne nehme ich auch daran teil :o) Geliked habe ich deine Seite gerade als Miriam Schneider. Bild kommt auch sofort :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...