Mittwoch, 27. März 2013

Kneipp Cremedusche - Sinnliche Verführung

Feigenmilch, Arganöl, Duschgel
Von Kneipp gibt es passend zum Frühling wieder etwas neues und zwar Cremeduschen. Cremedusche, was mag das sein, überlegte ich mir und tippte auf eine Mischung aus Dusche und Creme, oder einfach eine milchige Dusche, denn so kannte ich diese bereits von anderen Herstellern. Wenn schon eine Cremedusche testen, dann die in der Sorte Sinnliche Verführung, das war schnell klar, enthält diese doch Feigenmilch und Arganöl und den Geschmack und Geruch von Feigen liebe ich einfach.

Bei diesem Duschgel soll das Zusammenspiel aus Pflanzenmilch und natürlichem Öl besonders gut für die Haut sein und dieser auch nachhaltig, bis zu 24 Stunden, Feuchtigkeit spenden. Diese Cremedusche ist dabei pH-neutral, ohne Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon- und Mineralöle.

Wichtig ist aber natürlich der Test und bereits nach dem ersten Schnuppern an der Tube habe ich mich auf diesen wahnsinnig gefreut, denn es riecht lecker, leicht nach Feige und wirklich irgendwie milchig, hmmm, da könnte man wirklich auf die Idee kommen die Tube zu essen. Für die Entnahme der Cremedusche muss man dann etwas fester drücken, denn die Textur ist wirklich sehr cremig und erinnert mich eher an Körpercreme. So lässt sie sich auch verteilen, eher wie eine Körpercreme, aber dennoch gut und schäumt dabei leicht. Dabei kann ich auch noch einen anderen, floralen Duft erkennen, der mich ein wenig stört, denn ich hätte lieber nur Feige gehabt, aber vielleicht ist das das Arganöl? Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung wie das riecht.

Die Dusche lässt sich einfach abspülen und hinterlässt einen ganz leichten Duft auf der Haut, was mir gut gefällt. Zudem fühlt sich meine Haut nach dem Duschen wirklich gut gepflegt an und nicht so trocken, wie das bei anderen Duschen schonmal der Fall ist, das Produktversprechen wird hier also eingehalten. Einzig sehr trockene Stellen, wie beispielsweise meine Beine, muss man auch nach dem Verwenden dieser Cremedusche noch extra eincremen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch begeistert, habe das Bad und auch um mich war es schon beim erste riechen geschehen.

    LG Trixi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...