Freitag, 12. Juni 2015

Maggi - Sauce für Currywurst

Maggi hatte uns Bloggern ein Überraschungspäckchen angekündigt, mit einer tollen Neuheit für den Sommer und ich war wirklich super gespannt, was es sein würde. Als das Paket dann ankam, kam es mit etwas Ernüchterung, denn man hatte unsere alte Adresse genommen und ich musste fast 7 Euro Nachsendegebühren zahlen, soviel hätte mich die Flasche der neuen Sauce für Currywurst wohl im Laden nicht gekostet, aber was solls, war ja nun ohnehin nicht mehr zu ändern.

Die Sauce, aus der 500 ml Flasche, kam dann auch gleich am nächsten Tag, beim Grillen, zum Einsatz, denn da gibt es auch immer Bratwurst bei uns. Herr Schatz isst nämlich ziemlich gern Bratwurst, auch wenn ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, ich finde Wurst eher öde und ohne Sauce, so wie bei ihm, ginge die bei mir gar nicht. Zum Probieren der Sauce für Currywurst habe ich mir dann also auch eine Wurst bei Herrn Schatz erschnorrt und sie gleich mal reichlich mit Sauce bedeckt, denn man braucht ja schon Imbissbudenfeeling dafür. Übrigens ist diese Sauce, wenn ich das richtig sehe, sogar vegetarisch.

Erwartet habe ich von der Sauce für Currywurst übrigens gar nicht viel. Sie roch wie Currysauce und ich stellte mir den Geschmack eher so wie bei Hela Curry Gewürzketchup vor, als bei einer richtigen Currysauce aus dem Imbiss. Für mehr Imbissfeeling kann man die Sauce übrigens auch warm machen und verzehren, darauf haben wir jedoch bisher verzichtet, weil es am Grill keine Mikrowelle gibt.

Der Geschmack war dann aber sowas von eine positive Überraschung, die Sauce schmeckt wirklich wie eine gute Currywurst Sauce vom Imbiss und ich kenne sogar ein paar Pommesbuden, die könnten sich von dieser Sauce eine Scheibe abschneiden, bzw. sollten lieber auf diese Sauce umstellen. So lecker, ich bin wirklich begeistert und gar nicht mehr traurig über die hohen Nachsendegebühren, denn ich hätte diese Sauce wohl nie kennengelernt, wenn Maggi sie mir nicht zugeschickt hätte. Sie ist lecker tomatig und schön scharf, aber im perfekten Maß, so dass auch Herr Schatz sie noch essen kann, wunderbar.

Maggi - Sauce für Currywurst

Auch Herr Schatz, der sonst gegrilltes nur mit dem oben erwähnten Gewürzketchup isst, war von der Sauce total angetan und meinte die müssten wir jetzt aber immer im Kühlschrank haben, wenn er mal Bock auf eine Currywurst hätte wäre eine frisch gegrillte Wurst mit dieser Sauce besser als vieles, was man hier im Imbiss bekommt und der Mann kennt sich mit Imbissen wirklich aus.

Also von uns eine ganz klare Kaufempfehlung für diese Sauce.


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...